Nachhaltigkeit

Nie war es wichtiger als heute, dass unsere Gesellschaft einen nachhaltigen und fairen Lebensstil entwickelt, in dem Klima- und Naturschutz im Vordergrund stehen. Jede Person und jedes Unternehmen, egal ob klein oder groß, stehen in der Pflicht, verantwortungsbewusst mit unserer Umwelt umzugehen.

Auch wir möchten unseren Beitrag für einen nachhaltigen und fairen Umgang mit unserer Heimat, der Erde und der Natur beitragen.

Aus diesem Grund haben wir in den letzten Jahren in unserem Unternehmen viele Dinge geändert, die nun zu einem nachhaltigeren Arbeitsablauf führen:

 

2016 haben wir zum letzten Mal einen Werbeflyer auf Papier gedruckt und verteilt. 

Seit dem werden unsere Flyer nur noch als PDF elektronisch versendet. Dies spart eine sehr große Menge Papier. Wir möchten uns an der Flut von Werbeunterlagen in den Briefkästen nicht mehr beteiligen.

 

Seit 2017 versenden wir keine Rechnung mehr per Post. Alle Rechnungen versenden wir auf elektronischem Weg.

Sämtliche Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern erfolgt elektronisch und auch unsere gesamten Buchhaltungsunterlagen werden elektronisch erstellt und archiviert. Unser Ziel ist es, die Verwendung von Papier auf ein Minimum zu reduzieren. Wir arbeiten an elektronischen Lösungen, um in Zukunft ganz auf den Verbrauch von Papier in unserem Arbeitsalltag verzichten zu können.

 

Ebenfalls im Jahr 2017 haben wir unsere Mindestbestellmenge von zwei auf vier Kästen erhöht, um Kundenanfahrten zu reduzieren. Im Gegenzug haben wir einige Preise senken können und verzichten seit dem auf eine Anfahrtsgebühr.

 

Bereits vor einigen Jahren haben wir uns dagegen entschieden, Getränke noch am selben Tag des Bestelleingangs auszuliefern. Durch das Sammeln der Bestellungen für den folgenden Liefertag können wir eine energieeffiziente Tour planen. So ist es uns möglich, auf kurzem Weg von Kunde zu Kunde zu fahren. Dies reduziert den Co2-Ausstoß unserer Fahrzeuge und schont die Umwelt.

 

Der größte Anteil unseres Sortiments besteht aus wiederbefüllbaren Mehrwegflaschen, Verpackungen aus recycelten Materialien oder gut wiederverwertbaren Rohstoffen. Beispielsweise sind die PET-Flaschen der Schloss Quelle zu 100% aus Recycling-PET. Durch die Rückführung über das Mehrwegsystem entsteht kein Reststoff, der im Müll landet. Jede einzelne Flasche wird zur Produktion neuer Mehrweg-Gebinde verwendet.

 

Bestelle jetzt deine Getränke beim Durstrebellen - Getränkelieferservice